Yin Yoga mit Kerstin

Montags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr 

Yin Yoga mit Kerstin

Sehnst du dich nach einer Pause vom Alltag?

Bist du neugierig auf eine ruhige Yoga-Praxis und willst deinen Körper liebevoll erforschen?

Möchtest du etwas Gutes für dein Bindegewebe tun und die Flexibilität deines Körpers fördern?

Brauchst du einen Moment der Stille, um deine Gedanken freien Lauf zu lassen, für die du im Alltag keine Zeit hast?

Bist du SportlerIn und hast Lust auf ein „Cool-Down“?

Dann kann Yin Yoga für dich eine ergänzende und ausgleichende Übungspraxis zu deinem Alltag aber auch zu anderen Bewegungsformen, denen du nachgehst, sein. Durch längeres Verweilen in den Yin Yoga-Positionen, kann dein Faszien-Gewebe genährt, deine Körperwahrnehmung trainiert und dein Energielevel ausgeglichen werden.

Welche weiteren Vorteile haben Yin Yoga-Stunden bei mir für dich?

Yin Yoga ist ausgleichend, regenerativ und ruhig. Die Praxis reicht Schicht für Schicht in unsere Zellen hinein und stärkt die Aufmerksamkeit für uns selbst und hilft uns dabei unsere Bedürfnisse zu erkennen. Dabei werden sowohl bedacht ausgewählte Massage- und Akupressur-Punkte zur Selbstpflege sowie Metaphern als bildliche Idee für das Verständnis der polaren Energien „Aktivität“ und „Passivität“ Teil meiner Yogastunden sein. Es werden im Rahmen der Stunden eine Vielzahl unterschiedlicher & interessanter Techniken der Dehnung unterrichtet und angewandt. Dazu lade ich dich ein, ohne Muskelaktivität die Schwerkraft wirken zu lassen. Die Übungen werden nah am Boden, überwiegend im Sitzen und im Liegen ausgeführt. Als Ausgleich kommt auch die ein oder andere leichte muskelaktive Übung zum Tragen. Ich orientiere mich bei meinen Unterrichtsstunden an den daoistischen Wandlungsphasen der Fünf Elemente und biete einen Einblick in die jeder Wandlungsphase charakteristischen Eigenschaften.

Yin Yoga in Kürze:

  • arbeitet mit Körperwahrnehmung.
  • stimuliert und nährt das Fasziengewebe (Bindegewebe).
  • stärkt die Bindung und Selbstliebe (den Bezug) zum Körper.
  • trägt zum Ausgleich des persönlichen Energielevels bei.

 

Über mich:

Meine Ausbildungen:

  • 500+h Yogalehrer Ausbildung bei nivata in Berlin
  • 32h Yin Yogalehrer Ausbildung bei Tanja Seehofer in München
  • 60h Yin Yogalehrer Ausbildung & Daoismus bei Wolfgang Riedl in Berlin
  • 30h AcuYin Yogalehrer Ausbildung bei Wolfgang Riedl in Berlin

Durch mein ruhiges Wesen und meine Feinfühligkeit schaffe ich dir eine sichere Basis und eine vertrauensvolle Umgebung, damit du in deinen Körper findest.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

Bis bald, Kerstin.

Poster Yin Yoga