Yoga mit Iris

Donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr Präventionskurs

Iris Köhler

Vor 10 Jahren führten mich gesundheitliche Einschränkungen zum Yoga. Schnell spürte
ich die positive Kraft des Yoga und so wurde Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens.
Einstieg fand ich im Anusara Yoga – ein sehr kraftvoller dynamischer Yogastil. Eine weitere Entwicklung meiner Praxis folgte dann im Hatha Yoga in der Tradition von Desikachar, die in einem sanften Stil individuell die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Yogaschülers berücksichtigt. Seit vier Jahren bin ich Schülerin in der Tradition von Desikachar und als Yogalehrerin Mitglied im BdY.

YOGA

Ich möchte meinen Teilnehmern die Freude am Yoga vermitteln. In meinen Klassen erfahren die Teilnehmer eine ausgleichende Yogapraxis, die die klassischen Elemente des Hatha Yoga und auch spielerisch, kraftvolle und dynamische Sequenzen beinhaltet. Neben dem Focus auf Asana (Körperübungen) werden wir auch Einstieg in Pranayama (Atemübungen) und Meditation finden.