Yoga mit Isabel

Dienstags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr und von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Isabel Nies

Geboren 1981, lebe ich mit meiner Familie im schönen Berlin-Rudow. Ursprünglich habe ich BWL studiert und war langjährig im Banken- und Wirtschaftsprüfungssektor tätig. Ausdauersport war mein ausgleichender Begleiter. Mit meiner ersten Schwangerschaft habe ich selbst zum Yoga gefunden und bin seitdem fasziniert von den Wirkungen, die es in einem erzielt. Die Faszination entfachte in mir den Wunsch, selbst eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, welche ich dann 2015 bei Spirit Yoga Berlin erfolgreich absolvierte. Zusatzausbildungen, wie bspw. Prä- und Postnatalyoga sowie Medical Yoga nach den Prinzipien der Spiraldynamik folgten. Mein Wunsch ist es, die Teilnehmer auf ihrem Yogaweg zu begleiten und ihnen zu zeigen, wie wohltuend, alltagstauglich und vielseitig Yoga sein kann.

Yoga

Ziel meines Unterrichts ist die Verbindung der alten Traditionen mit Alltagstauglichkeit und korrekter anatomischer Ausrichtung. Mein Yogaunterricht ist heilsam, dynamisch und meditativ zugleich. Wesentliche Kennzeichen sind die Verbindung der Bewegungen mit kraftvollem Atem, der Einsatz von Hilfsmitteln wo nötig sowie individuelle positionsbegleitende Berührungen zur präzisen Ausrichtung. Ich variiere die Schwerpunkte je nach Jahreszeit und Bedürfnissen der Teilnehmer. Die einzige Voraussetzung diesen Stil zu erlernen ist die Bereitschaft, etwas Gutes für sich zu tun und das Bedürfnis, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

www.isabel-yoga.de