Wirkung des Yoga

Wirkungen des Yoga

Mit Hilfe von Yoga können Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden. Yoga kann uns zu psychischer und physischer Ausgeglichenheit und Stabilität, innerer Ruhe und Entspannung verhelfen.

Durch Yoga kann unsere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit sowie unsere körperliche Beweglichkeit erhöht werden. Yoga schenkt uns mehr Vitalität, Energie, Lebensfreude und Selbstvertrauen.

„Dank Yoga kann der Mensch das Glück zu leben wiederfinden.“

(André van Lysebeth)

Meditation

Ziel der Meditation ist das Zur-Ruhe-Kommen des Geistes, das Stillwerden unserer Gedanken, das Loslassen von Emotionen. Dadurch können wir lernen, unser Innerstes zu erfahren und das Glück in uns selbst zu finden.

Pranayama (Atemtechniken)

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Atemtechniken, die zum Ziel haben, unseren Geist zu beruhigen, unsere Energiekanäle zu reinigen und unsere Lebensenergie gezielt zu lenken.

Asanas (Körperübungen)

Im Yoga werden dynamisch-fließende Abläufe, aber auch das Halten bestimmter Körperstellungen in Verbindung mit dem Atem praktiziert.

Alle Bewegungen werden mit größter Bewusstheit durchgeführt.