Feldenkrais mit Inge

Mittwochs von 10.30 bis 11.45 Uhr Yoga meets Feldenkrais

Inge Schall-Plüer

Seit 15 Jahren unterrichte ich Feldenkrais in Gruppen. Zusätzlich ist in den letzten Jahren Yoga in meinen Focus gerückt. 2015 habe ich meine Yogalehrer Ausbildung im Yoga-sky mit der Ausrichtung Vinyasa Yoga abgeschlossen. Seitdem besuche ich regelmäßig Weiterbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

 

FELDENKRAIS

In der Feldenkrais Arbeit bewegen wir uns langsam, schonend, in kleinen, leichten Bewegungen, ohne uns zu überfordern und erweitern gleichzeitig unsere Beweglichkeit. Wir arbeiten in Rückenlage, Seit Lage, Bauchlage, im Vierfüßler stand, im Sitzen und Stehen.  Durch das bewusste Lenken unserer Aufmerksamkeit auf die Qualität der Bewegung lösen wir einen Lernprozess aus, der es uns ermöglicht, einschränkende Muster zu erkennen, neue Möglichkeiten zu entdecken und alltägliche Bewegungen leichter, bewußter und differenzierter zu gestalten.