Über BALLance®

BALLance®: Übungen, die Dein Leben verändern

 Eine wirklich runde Sache

 Balance ist gut, BALLance® ist besser: Mit den BALLance®-Bällen und -Übungen sorgst Du dafür, dass sich deine Wirbelsäule wieder aufrichtet — bis zu drei Zentimeter. Regelmäßiges Training kann Dir helfen, Deine Rückenschmerzen zu lindern.

Das BALLance®-System aus BALLance®-Bällen und -Übungen wurde von der ehemaligen Leistungssportlerin Dr. Tanja Kühne entwickelt, zunächst um sich selbst von scheinbar chronischen Rückenschmerzen zu befreien. Heute gibt es tausende Menschen, die dank BALLance® ein schmerzfreies Leben führen können.

Das gelingt, weil BALLance®-Bälle und -Übungen sorgfältig aufeinander abgestimmt sind. Und weil die speziellen BALLance®-Bälle nur bei geschulten BALLance®-Anbietern erhältlich sind, die genau auf die sorgfältige Ausführung achten — denn es geht hier um die Wirbelsäule.

Hier bei Namaste bin ich – Birgit – für Dich da.

Die BALLance®-Bälle

Jeder BALLance®-Ball besteht aus zwei Bällen, die mit einer patentieren Feder verbunden sind. Diese Federung sorgt dafür, dass sich die Bälle an Deinen Rücken in seiner aktuellen Form anpassen. Die Wirbelsäule wird entlastet – der Rückenschmerz verschwindet.

Wie BALLance® funktioniert

Bei einer BALLance®-Stunde legst du Dich zunächst ganz entspannt auf Deine Matte. Dann positioniere ich die BALLance®-Bälle. Bist Du in der richtigen Position, leite ich Dich durch die BALLance®-Übungsreihe, die genau auf Deine Rückenbeschwerden ausgerichtet ist.

Bei der BALLance®-Methode werden gymnastische Übungen hauptsächlich in entspannter Rückenlage auf einem kleinen Trainingsgerät ausgeführt. Die einzelnen Übungen bestehen aus langsamen Roll-, Dreh- und massageähnlichen Druckbewegungen – in Kombination mit speziellen Atemübungen.

BALLance® ist kein Sport und kein Training, sondern einfach nur Atmung und Wahrnehmung – also pure Entspannung für Dich und Deine Wirbelsäule.

Dieser Kurs wird von der Krankenkasse als Präventionskurs gefördert.

Wenn Du Fragen hast, kontaktiere mich sehr gerne telefonisch unter 0174/4941078 oder per E-Mail an birgit.dobosch@kabelmail.de

Ich freue mich auf Dich!