Über Pilates

Pilates: Körper, Geist und Seele im Einklang

Mehr Power für Dein Leben

Du möchtest kräftiger und entspannter durchs Leben gehen? Dann lade ich Dich hiermit zu Pilates ein. Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining, mit dem Du Deine Muskulatur kräftigst, Deine Körperhaltung verbesserst, Deine Durchblutung förderst und Dein Körpergefühl stärkst.

Mehr Power fürs Powerhouse

Pilates wurde Anfang des 19. Jahrhunderts von Joseph Hubertus Pilates erfunden und stärkt besonders die Tiefenmuskulatur und kleinere Muskeln, die für eine aufrechte Körperhaltung zuständig sind. Pilates konzentriert sich auf den Rumpf — also Beckenboden, Bauch und Rücken. Pilates nannte diesen Bereich „Powerhouse“.

Atmung und Bewegung im Einklang

Bei meinen Pilates-Stunden achte ich besonders auf die aktuellen und persönlichen Befindlichkeiten meiner Teilnehmenden. Aus dem Vorrat von über 500 Übungen auf der Matte oder mit Geräten, wähle ich passende Übungsreihen aus und ermögliche individuelle Erfahrungen und Erlebnisse. Jede und jeder kann bei mir im eigenen Tempo einen Fortschritt erzielen.

Dieser Kurs wird von der Krankenkasse als Präventionskurs gefördert.

Hier bei Namaste bin ich – Birgit – für Dich da!

Wenn Du Fragen hast, kontaktiere mich sehr gerne telefonisch unter 0174/4941078 oder per E-Mail an birgit.dobosch@kabelmail.de

Ich freue mich auf Dich!