Yoga mit Uta

Dienstags 9:15 – 10:45 Uhr

 

 

 

 Uta Müntefering

Im Jahr 2006 lernte ich die erste Yoga Richtung aktiv kennen, Ashtanga in der Tradition von Pattabhi Jois. Es folgten mehrere Jahre Unterricht bei verschiedenen Lehrern mit unterschiedlichen Ausrichtungen. In dieser Zeit bekam ich die Möglichkeit durch Vertretungsstunden erste Erfahrungen im Unterrichten zu sammeln. 2015 kam dann die erste Yogalehrer Ausbildung in der Tradition von Sivananda im Arhanta Yoga Ashram India. Seither unterrichte ich in fortlaufenden Kursen. Zudem vertiefe ich meine Kenntnisse in regelmäßig besuchten Aus- und Weiterbildungen. Seit 2016 lerne und lehre ich in der Tradition von Desikachar dessen Schüler ich zu meinen Lehrern zählen darf.

 

YOGA

Der Unterricht, den Du bei mir erfahren kannst, integriert traditionelle Hatha Yoga Schulen ebenso wie zeitgenössische Ansätze des modernen Yoga. Die achtsame Verbindung von Bewegung und Atem bildet die Basis der aufeinander aufbauenden Asanas (Körperhaltungen). Durch das genaue Spüren des eigenen Körpers, lernen wir ihn und damit uns selbst, immer besser kennen. So können wir, frei von Ehrgeiz, feine Resonanzen entdecken, die uns in Kontakt mit dem universellen Puls des Lebens bringen.

www.uta-muentefering.de