Pilates und BALLance® mit Birgit

Pilates und BALLance® mit Birgit

Freitags 9:30–10:30 Uhr (BALLance®) und freitags 10:45–11:45 Uhr (Pilates)

Birgit Dobosch

Aufrecht, schmerzfrei und entspannt durchs Leben gehen

Das Leben ist schön, verlangt uns aber gerade jetzt sehr viel ab. Der aufrechte Gang ist manchmal nicht so ganz einfach: Arbeit, Freizeit, Familie, Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht zu halten, scheint sehr oft schwierig. Mit meinen Angeboten, Qualifikationen und Erfahrungen möchte ich Dich dabei unterstützen, Dich aufzurichten, schmerzfreier zu leben und mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen. Hier bei Namaste unterrichte ich Pilates und BALLance®.

Verändere dein Leben mit BALLance®

Du wünschst Dir einen schmerzfreien Rücken und ein Leben im Gleichgewicht! Mit BALLance® kannst Du dieses Ziel entspannt erreichen. Die ehemalige Leistungssportlerin Dr. Tanja Kühne hat ein harmonisches System aus speziellen Bällen und stressfreien Übungen entwickelt. Damit wird Deine Wirbelsäule von Übung zu Übung sanft entlastet sowie nachhaltig aus Verkrümmung und Verspannung geholt. Der Druck, der auf Deiner Wirbelsäule lastet, wird gemindert — und die Schmerzen werden geringer. So richtest Du Dich sanft wieder auf und siehst die Welt mit anderen Augen.

Bring Deine Wirbelsäule zum Schmunzeln! Mehr zu BALLance® findest Du hier.

Den ganzen Körper trainieren und stärken mit Pilates

Ich liebe Pilates, weil sich diese Methode wunderbar eignet, um die Körperhaltung und das Körpergefühl zu verbessern. Es gibt über 500 Übungen, die zu einer korrekten und gesunden Körperhaltung führen. Besonders stark wirkt dieses systematische Ganzkörpertraining auf Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur — also auf den Rumpf. Im Pilates wird dieser Bereich „Powerhouse“ genannt. Darüber hinaus fördern die Übungen ein harmonisches Zusammenspiel von Atmung und Bewegung. Mehr Infos zu Pilates findest Du hier. 

Über mich

Ich bin Sporttherapeutin, seit 2007 zertifizierte Pilates-Trainerin, seit 2017 zertifizierte Yoga-Lehrerin (500-Stunden-Ausbildung) und zertifizierte

Diplom-BALLance®-Trainerin seit 2022.

Du hast Fragen? Kontaktiere mich sehr gerne telefonisch unter 0174/4941078 oder per E-Mail an birgit.dobosch@kabelmail.de

Ich freue mich auf Dich!